Schmuck Schroll

Handmade yellow gold ring in 18 carat with brilliant-cut diamonds and sapphires

$1,206

Shipping calculated at checkout.

This ring was made by hand in 18 carat (750/-.) yellow gold and set with 12 brilliant-cut diamonds weighing 0.29 carat in the quality Top-Wesselton (F/fine white plus) and Si (small inclusions). In addition, 17 very fine blue sapphires weighing 1.75 carat were used; the sapphires show an intense blue color as well as high-quality transparency and purity. There are corresponding weight hallmarks for the diamonds and sapphires on the piece of jewelry.

This ring was crafted very elaborately and with great attention to detail and demonstrates a high level of skill and creativity. The ring shows unusual structures, so the ring head was excitingly decorated by hand. The brilliant-cut diamonds were rubbed into the setting and radiate their strong fire ideally. The rounded/bulgy structures of the gold reflect the incident light with a beautiful light yellow color and allow the piece of jewelry to shine in its beautiful light yellow color.

The two gold areas were separated by a wave, which almost securely placed the 17 sapphires in a channel setting. The sapphires were cut specifically for this project and were set as flush with each other as possible. This creates a very elegant and high-quality effect. The channel setting makes the sapphires appear to float and provides them with light so that the intense blue color is ideally displayed. The light yellow gold represents a beautiful color combination with the sapphires.

On the bottom you can see the elaborate work for the individual frames and the elegant finish. The ring band was made wide and classic, which allows the gold to shine dominantly. The splint is flat and cambered and very comfortable to wear.

The ring weighs 8.49 grams and the ring size is 53 or 16.9 mm in diameter. We offer to resize this ring to your size free of charge. Please contact us or use the order note (in the shopping cart). You can use our contact form and telephone number or visit us in our store in Augsburg. Sizes from 48-56 are possible for this ring.

All our jewelry is available with a certificate. The evaluation is carried out under international guidelines as trained gemologists and diamond appraisers from the German gemmological society.

This item is subject to differential taxation in accordance with Section 25a UStG; VAT is not shown on the invoice.

Our jewelry is only shipped insured. There is no transport risk for you.

You might like it too

last seen

Schmuck Schroll

Handgefertigter Gelbgoldring in 18 Karat mit Brillanten & Saphiren

€1.090

Inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Dieser Ring wurde in 18 Karat (750/-.) Gelbgold von Hand gefertigt und mit 12 Brillanten mit einem Gewicht von 0,29carat in der Qualität Top-Wesselton (F/feines weiß plus) und Si (kleine Einschlüsse) besetzt. Zusätzlich wurden 17 hochfeine blaue Saphire mit einem Gewicht von 1.75carat verwendet, die Saphire zeigen eine intensive blaue Frabe sowie eine hochwertige Transparenz und Reinheit. Es befinden sich für die Brillanten und Saphire entsprechende Gewichtspunzierungen auf dem Schmuckstück.

Dieser Ring wurde sehr aufwendig und deatilverliebt gearbeitet und beweist ein hohes Maß an Geschick und Kreativität. Der Ring zeigt ausgefallene Strukturen, so wurde der Ringkopf von Hand aufregend verziert. Die Brillanten wurden in die Fassung eingerieben und strahlen ihr starkes Feuer ideal aus. Die rundlichen/bauchigen Strukturen des Goldes werfen das einfallende Licht mit einer schönen hellgelben Farbe zurück und lassen das Schmuckstück in seiner schönen hellgelben Farbe aufleuchten.

Die zwei Goldbereiche wurden von einer Welle getrennt, welche die 17 Saphire in einer Kanalfassung sicher fast. Die Saphire wurden speziell für dieses Vorhaben eingeschliffen und wurden maximal bündig aneinander gesetzt. Dadurch ensteht eine sehr edle und hochwertige Wirkung. Die Kanalfassung lässt die Saphire optisch schweben und versorgt diese mit Licht, damit die intensive blaue Farbe ideal zur Geltung kommt. Das hellgelbe Gold stellt eine schöne farbliche Kombination mit den Saphiren dar.

Auf der Unterseite sieht man die aufwendige Arbeit für die einzelnen Fassungen und die edle Vollendung. Die Ringschiene wurde breit und klassisch gefertigt, dadurch kann das Gold dominant ausgestrahlt werden. Die Schiene ist flach und bombiert und sehr angenehm zu tragen.

Der Ring wiegt 8,49 Gramm und  die Ringgröße beträgt 53 beziehungsweise 16.9 mm Durchmesser. Wir bieten an, diesen Ring kostenlos auf ihre Größe umzuarbeiten, nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf oder benützen Sie die Bestellnotiz (beim Warenkorb). Sie können dafür unser Kontaktformular und Rufnummer nützen oder uns in unserem Geschäft in Augsburg aufsuchen. Bei diesem Ring sind Größen von 48-56 möglich.

Alle unsere Schmuckstücke sind mit Zertifikat erhältlich. Die Bewertung erfolgt unter internationalen Richtlinien als ausgebildete Gemmologen und Diamantgutachter der deutschen gemmologischen Gesellschaft.

Dieser Artikel unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung, ein Ausweis der Mehrwertsteuer auf der Rechnung erfolgt nicht.

Unsere Schmuckstücke werden ausschließlich versichert versendet. Es besteht kein Transportrisiko für Sie.

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen