Schmuck Schroll

Elegant ring in 18 carat yellow and white gold with 130 diamonds

$1,393 $1,648

Shipping calculated at checkout.

This ring was made in 18 carat (750/-.) yellow and white gold and set with 130 octagonal diamonds. There were 90 diamonds with a diameter and weight of 1.3mm and 0.01ct each. as well as 40 diamonds with a diameter and weight of 1.6mm and 0.0175ct each. The total weight of the diamonds is 1.60 carat, the color is rated as Top Wesselton (G/fine white) and the clarity is made up of different qualities from VVS (very very small inclusions) to Si (small inclusions), with most have a VS (small inclusions) purity.

This ring was made with a strong emphasis on stone and is composed of two identical rings. The two rings were put together very high quality and flush. The angulation of the rings was ideally arranged so that the two rings can show a very beautiful effect in all directions.

Each of the two rings was set with 65 diamonds, which were set pavé (stone-on-stone) and can express their intense brilliance undisturbed. This flush type of setting creates a lively and dominant surface effect of the diamonds, which are a strong eye-catcher.

What is very nice is the slightly different effect of the two rings, due to the different colors. In the white gold ring, the diamonds appear very dominant and bright, while in the yellow gold ring, the color contrast is particularly dominant. With a ring width of 9.58 mm, this ring can have an eye-catching effect.

The ring weighs 7.22 grams and the ring size is 51 or 16.2 mm in diameter. We offer to resize this ring to your size free of charge. Please contact us or use the order note (in the shopping cart). You can use our contact form and telephone number or visit us in our store in Augsburg. Sizes from 48-55 are free for this ring.

All our jewelry is available with a certificate . The evaluation is carried out under international guidelines as trained gemologists and diamond appraisers from the German gemmological society.

This item is subject to differential taxation in accordance with Section 25a UStG; VAT is not shown on the invoice.

Our jewelry is only shipped insured. There is no transport risk for you.


You might like it too

last seen

Schmuck Schroll

Eleganter Ring in 18 Karat Gelb-und Weißgold mit 130 Diamanten

$1,394 $1,648

Inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Dieser Ring wurde in 18 Karat (750/-.) Gelb -und Weißgold gefertigt und mit 130 Achtkant-Diamanten besetzt. Es wurden 90 Diamanten mit einem Durchmesser und Gewicht von je 1.3mm und 0.01ct. sowie 40 Diamanten mit einem Durchmesser und Gewicht von je 1.6mm und 0.0175ct. Das Gesamtgewicht der Diamanten beträgt 1.60 carat, die Farbe ist mit Top-Wesselton (G/feines weiß) zu bewerten und die Reinheit setzt sich aus verschiedenen Qualitäten von VVS (sehr sehr kleine Einschlüsse) bis Si (kleine Einschlüsse) zusammen, wobei die meisten eine VS (kleine Einschlüsse) Reinheit vorweisen können.

Dieser Ring wurde sehr steinbetont gefertigt und setzt sich aus zwei identischen Ringen zusammen. Die beiden Ringe wurden sehr hochwertig und bündig zusammengesetzt. Die Winkelung der Ringe wurde ideal angeordnet, damit die beiden Ringe eine sehr schöne Wikrung in alle Richtungen zeigen können.

Jeder der beiden Ringe wurde mit je 65 Diamanten besetzt, welche pavé (Stein-an-Stein) gefasst wurden und ihre intensive Brillanz ungestört ausleebn können. Durch diese bündige Fassart entsteht ein lebhafter und dominanter Flächeneffekt der Diamanten, welche einen starken Blickfang darstellen.

Sehr schön ist dabei die minimal unterschiedliche Wirkungsweise der beiden Ringe, bedingt durch die unterschiedliche Farbe. Im Weißgoldring kommen die Diamanten sehr dominant und hell zum Vorschein, im Gelbgoldring hingegen ist vor allem der farbliche Kontrast sehr dominant. Mit einer Ringbreite von 9.58 mm kann dieser Ring eine auffällige Wirkung entfalten.

Der Ring wiegt 7,22 Gramm und  die Ringgröße beträgt 51 beziehungsweise 16.2 mm Durchmesser. Wir bieten an, diesen Ring kostenlos auf ihre Größe umzuarbeiten, nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf oder benützen Sie die Bestellnotiz (beim Warenkorb). Sie können dafür unser Kontaktformular und Rufnummer nützen oder uns in unserem Geschäft in Augsburg aufsuchen. Bei diesem Ring sind Größen von 48-55 kostenfrei.

Alle unsere Schmuckstücke sind mit Zertifikat erhältlich. Die Bewertung erfolgt unter internationalen Richtlinien als ausgebildete Gemmologen und Diamantgutachter der deutschen gemmologischen Gesellschaft.

Dieser Artikel unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung, ein Ausweis der Mehrwertsteuer auf der Rechnung erfolgt nicht.

Unsere Schmuckstücke werden ausschließlich versichert versendet. Es besteht kein Transportrisiko für Sie.


Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen